Wohnen wie im Park Drucken E-Mail
Montag, den 06. Juli 2009 um 08:23 Uhr

Traumhäuser in traumhafter Umgebung

Görsdorf ist nicht nur eines der ältesten Dörfer der Region, sondern hat neben seinen romantischen Fassaden und der mittelalterlichen Feldsteinkirche mit ihren sakralen Kostbarkeiten auch sonst jede Menge zu bieten.
Idyllisch im Grünen gelegen und mit dem unmittelbar angrenzenden Erholungsgebiet am Ostufer des Wolziger See kann der Storkower Ortsteil mit Qualitäten aufwarten wie kaum ein anderes Dorf der Region. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen in diesem Paradies auf Erden wohnen möchten. Wer bis jetzt nicht das Glück hatte, hier ein Grundstück zu bekommen, hat jetzt vielleicht die Chance:
Die Potsdamer Firma "New Homes - das moderne Haus” vermarktet zur Zeit ein Baugebiet mit etwa 30 Grundstücken am Klein-Schauener-Weg. Jedes der Grundstücke, etwa 500 bis 800 Quadratmeter groß, zeichnet sich durch seine traumhafte Lage inmitten der urwüchsigen Naturlandschaft am Wolziger See aus. Weil es so unvergleichbar schön dort ist, heißt das bereits voll erschlossene Neu-baugebiet auch Wohn-Naturpark "Resort Wolziger See".
Wer nun glaubt, ein Vermögen ausgeben zu müssen, um hier zu bauen, irrt gewaltig: Moderate 32,50 Euro kosten die Grundstücke pro Quadratmeter.
Wer schnell zum eigenen Haus kommen will, kann bei der Planung auf die anspruchsvollen Luxus-Bungalow-Modelle von New Homes mit einer Wohnfläche von 85 bis 145 Quadratmeter zurück greifen. Aber auch Individualisten können hier ihren Traum vom Eigenheim verwirklichen - das Unternehmen realisiert auch vom ersten Spatenstich bis hin zur Schlüsselübergabe an die späteren  Bewohner Architektenhäuser.
Neben den landschaftlichen Vorteilen zeichnet sich Görsdorf vor allem auch durch sein mannigfaltiges Freizeitangebot aus: Vom Radwandern über den Pferde- und Wassersport bis hin zum Golferparadies in der Nachbarschaft gibt es kaum eine Sportart oder ein Freizeit-vergnügen, denen man hier nicht nachgehen könnte.
Projektleiter Peter Nellen:
"Görsdorf verbindet in mannigfaltiger Weise die Ansprüche, die man in der heutigen Zeit an modernes Wohnen in einer möglichst natur-belassenen Umgebung hat. Hinzu kommt, dass in diesem Dorf noch die Strukturen stimmen und auch neu Hinzugezogene von der Gemeinschaft freundlich aufge-nommen werden."

Mehr Informationen zum Wohn-Naturpark "Resort Wolziger See" über  die Potsdamer Grundstücksgesellschaft mbH, Ihr Ansprech-partner: Peter Nellen unter Tel.  0151-12927779.

Ulrike Köhler       

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk