Sportlicher Jahresausklang Drucken E-Mail
Freitag, den 21. Januar 2011 um 09:20 Uhr

Wie in jedem Jahr, so auch vergangenes, lud das WEESS-Vitalis Solarium- und Fitnesscenter in der Beeskower Gartenstraße am 17.12.2010 zur Weihnachtsfeier ein.
Zum ersten Mal in dem langjährigen Bestehen der Sport- und Freizeitanlage gemeinsam mit dem Karate Dojo Beeskow e.V.. Dieser ist seit dem 01.01.2010 in der Gartenstraße 14 anzutreffen.
Nach der Eröffnungsrede durch Inhaber Ingmar Weiss hieß es, zum Jahresausklang Zeit für ein Resümee und geselliges Beisammensein der Sportfreunde aller Fraktionen zu finden. Da auch der sportliche Gedanke nicht ins Hintertreffen geraten sollte, wurde ein Dart-Turnier ausgerichtet und mit mehr als 20 Teilnehmern auch sehr gut angenommen.
Das Fassbier erfreute sich schon zu Beginn großer Beliebtheit, um die Zeit bis zur Verlosung der Startplätze zu „überbrücken“. Nachdem die Startgruppen feststanden, wurde um die beiden ersten Plätze der jeweiligen Gruppe gespielt, denn diese kamen eine Runde weiter. In den letzten Minuten bis zum Start wurde sich noch fleißig warm geworfen, um noch an eventuellen technischen Finessen zu feilen. Obwohl es erst die Vorrunde war, entbrannte ein Wettkampffieber, als ginge es um den Finalsieg.
Manch Spitzenreiter wurde in den letzten Minuten doch noch von der Führungsposition gestoßen und es zeigte sich mal wieder, dass es sich lohnt, nicht zu früh aufzugeben.
Die angetretenen Athleten kämpften von Runde zu Runde immer konzentrierter und verbissener. Jeder Fehlwurf nagte an den Nerven und es hieß Ruhe bewahren, wollte man das Finale erreichen.
Nach einem langen und auf-reibenden Turnier hieß der Sieger des WEESS-Vitalis Weihnachts-turnieres 2010 Mario Kiesow. Dieser war sichtlich Stolz über seine erreichte Leistung und nahm die Siegerehrung mit entsprechender Würdigung entgegen. Thomas Richtsteig schaffte es diesmal auf den 2. Platz und war nicht minder stolz. Auch Olaf Köhler konnte sich mit dem 3. Platz auf dem Treppchen platzieren.
Nach Beendigung der Ehrung wurde das Buffet eröffnet, dass traditionell mit Spanferkel und Fassbier reichlich ausgestattet war.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Agrargenossenschaft Ranzig e.G.  und Getränke Gröschke für die jahrelange zuverlässige und herzliche Zusammen-arbeit.
Zum Schluss gab es noch ein Novum in den Räumlichkeiten des WEESS-Vitalis Solarium- und Fitnesscenters.
Entgegen der jahrelangen Tradition hielt dieses Mal nicht der Inhaber Ingmar Weiss, sondern der Vorsitzende des Karate Dojo Beeskow e.V. Thomas Richtsteig, die Dankesrede an die Gäste, als Zeichen der guten und sportlichen Zusammenarbeit und des herzlichen Miteinanders. Er lobte das zahlreiche Erscheinen und die sportlichen Leistungen, die sich über das ganze Jahr erstreckten und wünschte allen Sportfreunden ein vor allem gesundes und zufriedenes neues Jahr 2011.

Dem kann ich mich nur anschließen und freue mich auf ein weiteres Jahr vieler sportlicher Ereignisse und auch weiterhin ein solch fabelhaft harmonisches Zusammenwirken. Euer Ingmar Weiss 

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk