90 Jahre Zahntechnische Werkstätten Steffen Friedrich GmbH & Co.KG Drucken E-Mail
Samstag, den 23. Oktober 2010 um 08:54 Uhr

Qualität steht an erster Stelle

Für perfekte Vor-Ort-Partnerschaft...
so das zentrale Leitmotiv der Zahntechnischen Werkstätten Steffen Friedrich GmbH & Co.KG
Kompetenz durch Qualifikation, optimale Qualität und höchste Sicherheit sind dabei die bestimmenden Leistungs-ansprüche an die eigene Arbeit und Grundlage vertrauensvoller Partner-schaft zwischen Zahnarzt und Zahntechnikermeister.
Steffen Friedrich eröffnete 2009 in Friedland seine Zweigstelle der Zahntechnischen Werkstätten GmbH mit Sitz in Chemnitz.
Im Ärztehaus in der Pestalozzistraße 5 wurde eine neue Werkstatt, in die über 200.000 € investiert wurde,  eingerichtet, der es an nichts fehlt.
Als Partner und modernes Dienstleistungsunternehmen orientiert sich das Dental-Labor an Qualitätsgrundsätzen. Regelmäßige Schulungen in allen Bereichen der modernen Zahntechnik gehören zum festen Bestandteil. So sind Steffen Friedrich und sein Team immer auf dem neuesten Stand der Zahntechnik, um den optimalen Zahnersatz gemäß dem Medizinproduktegesetz zu fertigen.

So unterschiedlich die Vorstellungen und Wünsche an das Ergebnis auch sind, immer gilt es, die optimale Lösung zu entwickeln, aus ästhetischer, medizinischer, technischer und wirtschaftlicher Sicht. Dabei führen oft unterschiedliche Wege zum Ziel. Der Erfolg von Zahntechnik und Laborarbeiten beruht vor allem darauf, individuelle Wünsche und Vorstellungen mit Sensibilität und fachlichem Know-how umzusetzen.
Jede Aufgabe im Labor ist eine Herausforderung, bei der es gilt, Vertrauen und Erwartungen optimal zu erfüllen. Die richtige Lösung basiert auf Erfahrung, Kompetenz und handwerklicher Kunst. Diesen Anforderungen hat das Unternehmen Zahntechnische Werkstätten GmbH & Co.KG in Chemnitz und Friedland seit 90 Jahren Rechnung getragen.
In 3. Generation führt Zahntechnikermeister Steffen Friedrich erfolgreich das 90jährige Unternehmen. „Service und Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Jede Arbeit ist ein kleines Meisterstück.“ so der Maßstab seines Qualitätsmanagements.
90 Jahre - das ist eine Firmengeschichte, die wirklich beachtlich ist.

Sie möchten mehr über dieses Unternehmen erfahren?
Unter www.zahnfriedrich.de können Sie u.a. das komplette Leistungsprofil einsehen. Steffen Friedrich und seine Mitarbeiter stehen Ihnen aber auch gern persönlich zu einem Gespräch zur Verfügung. Das Dental-Labor finden Sie hier vor Ort in 15848 Friedland, Pestalozzistraße 5, im Ärztehaus. Telefonisch erreichen Sie das Unter-nehmen unter 033676 167290.

Zahntechniker ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung. Die Ausbildung dauert in der Regel dreieinhalb Jahre, unter Erfüllung besonderer Voraussetzungen ist auch eine Verkürzung der Aus-bildungszeit möglich.
Zahntechniker fertigen Zahnersatzteile wie Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen („Gebisse”), Stiftzähne und kieferorthopädische Spangen. Jeder Auftrag setzt ein genaues Abformen des Patientengebisses voraus. Dieser Abdruck auf Basis von Silikon-, Polyäther- oder Alginatmaterialien
muss ganz genau erfolgen. Üblich ist, so ein Modell der Gebisssituation mit individualisierten Abformungsträgern nachträglich zu verfeinern. Davon entsteht als Arbeitsgrundlage ein Modell aus Spezial-Hartgipsen. Patienten-kontakt hat der Zahntechniker umso öfter, je näher die Zahnwerkstatt (Dentallabor) liegt.
Meist zieht der Zahnarzt ihn bei bestimmten Arbeitsschritten hinzu, um das Endergebnis der zahntechnischen Arbeit zu optimieren.        Ulrike Köhler

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk