SATAMA Sauna Resort & SPA erwirbt Grundstücke für Erweiterungsmöglichkeiten Drucken E-Mail
Freitag, den 08. Oktober 2010 um 10:53 Uhr

Kürzlich haben die Initiatoren des SATAMA Saunaparks in Wendisch Rietz Grundstücke am Scharmützelsee mit einer Gesamtgröße von ca. 2.900 m² für eine Erweiterung des Sauna- und Wellnessbereiches erworben. Der zusätzliche Platz wird u. a. Möglichkeiten für dringend benötigte Ruhebereiche bieten. Ab April 2011 werden den Saunagästen weitere Außenflächen zur Verfügung stehen, so dass der Saunagarten, welcher dann über einen eigenen Bootssteg verfügt, noch weitläufiger und gemütlicher wird. Für weitere Investitionen auf der neu erworbenen Fläche geht man im Hafen der Entspannung nun in die Planungsphase – innerhalb der nächsten 2 Jahre sind diese in Höhe von bis zu 1 Mio.  Euro vorgesehen. In diesem Jahr wurden bereits Investitionen in Höhe von ca. 300.000 Euro dafür getätigt, SATAMA weiter für die Zukunft fit zu machen und wirtschaftlicher aufzustellen. So wurden zum Beispiel eine Gartenterrasse am SATAMA-Restaurant errichtet, um mehr als 50 Gästen Platz zum Essen und Genießen zu bieten sowie neue gemütliche Gartenmöbel angeschafft. Inzwischen sind auch die in diesem Jahr eingebauten Blockheizkraftwerke in Betrieb gegangen. Diese erzeugen direkt im Haus Strom und die beim Verbrennen von Gas entstehende Abwärme wird als Heizung für das nötige Brauchwasser genutzt. Weitere Investitionen wurden in einer hauseigenen Wäscherei und in den Außenanlagen getätigt, hier wurde insbesondere der Seezugang erneuert.

Bis zum Jahresende wird außerdem ein ganz neues Produkt im SATAMA SPA-Bereich fertiggestellt – das SATAMA „Frauenzimmer“ mit integriertem Rasul. Es wird auf ca. 40 m² ein exklusiver Behandlungsraum entstehen, der mit klarem Design und einem Hauch von Exotik zu den schönsten Behandlungszimmern im SATAMA Bäderhaus gehören wird. Hier können sich dann bis zu 4 Damen gleichzeitig entspannen, sich gemeinsam behandeln lassen,  süßen Tee oder Prosecco trinken und auf der eigenen Terrasse relaxen.Wie man sieht, werden die Gäste im SATAMA des Saunierens nicht müde, selbst die Kleinsten – die Kinder aus der Kita „Buddelflink“ in Wendisch Rietz - kehren nun wieder 2 x in der Woche ein in den Hafen der Entspannung und rüsten sich für einen kalten Winter.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk