Deutschland ist stolz auf Euch! Drucken
Mittwoch, den 14. Juli 2010 um 08:00 Uhr
So knapp zu scheitern, tut weh. Doch was von dieser Weltmeisterschaft übrig bleiben wird, ist mehr als das reine Ergebnis. Noch lange wird sich Fußballdeutschland an die grandiosen Siege gegen England und Argentinien erinnern. Diese junge Mannschaft hat noch einige gemeinsame Turniere vor sich bei denen am Ende vielleicht sie diejenigen sind, die den Pokal in den Nachthimmel stemmen werden.

Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb und Marketing: "Bereits vor dem Klassiker gegen Argentinien stand fest: Ab jetzt kann die Mannschaft nicht mehr verlieren, nur noch alles gewinnen. Das deutsche Team hat uns begeistert mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit, Teamgeist und begeisterndem, offensiven Fußball. Auch wenn es nun nicht geklappt hat mit dem vierten Stern auf dem Trikot, sind wir als Generalsponsor des DFB sehr stolz auf das Abschneiden und Auftreten der deutschen Mannschaft. Unseren herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team!"

"Der 4. Stern für Deutschland"
Zum Länderspiel im März haben der Deutsche Fußball-Bund und Mercedes-Benz die gemeinsame Initiative "Der 4. Stern für Deutschland" gestartet mit dem Ziel Fußballbegeisterten und Fans eine Möglichkeit zu geben die deutsche Nationalmannschaft aktiv zu unterstützen. Über fünf Millionen Pins wurden verteilt, über 300.000 Bekenner haben sich auf den verschiedenen Onlineplattformen registriert. "Wir sind sehr glücklich, dass unsere gemeinsame Kampagne so positiv verlaufen und "Der 4. Stern für Deutschland" in aller Munde war. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Turniere", so Dr. Joachim Schmidt.

Die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) ist eine im deutschen Sport einzigartige Verbindung. Schon seit über 50 Jahren kooperiert Mercedes-Benz mit dem weltweit größten nationalen Sportfachverband und ist seit 1990 Generalsponsor. Im Mittelpunkt dieser Partnerschaft stehen die Männer- und die Frauen-Nationalmannschaften. Die partnerschaftliche Kooperation wird durch Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainerstäbe kommuniziert. Der DFB erhält darüber hinaus Mercedes-Benz Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften. Zudem steht bei Länderspielen und anderen Aktionen ein Fahrservice bereit.