Neuer Film von Lemmi Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. März 2010 um 18:16 Uhr

Das neue Projekt der Filmfactory des Kunstkreises mit dem Titel „Afrikanisches Schnitzel“ ist eine Horror-Groteske, bei der es um einen intelligenten Virus aus dem Weltall geht. Er wurde von den „Stullianern“ entwickelt, um die Menschen als eine Art Wirtstiere zu missbrauchen. Mittels eines Asteroiden gelang das Virus auf die Erde. Der erste Wirtskörper ist der Stadtidiot „Tangojochen“ (gespielt von Lars Kockjoy), der zum Oberzombie wird. Er wird als Einziger durch das Virus intelligent, bekommt ein zusätzliches Organ mit dem der Blitze erzeugen kann und ein sehr empfindliches Gehör. Über eine Trans-Worb-Verbindung zum Heimat-Planeten der „Stullianer“, „Stulle 3 minus“, werden Tango jochen und somit auch die anderen Infizierten gesteuert. Dies alles dient nur einem Zweck. Die „Stullianer“ brauchen ein Enzym aus dem menschlichen Blinddarm, welches in ihrem Körper wie eine Droge wirkt. Der Wirkstoff ist auf „Stulle 3 minus“ aufgebraucht und die „Stullianer“ sind auf Entzug. Eine Gruppe von Jugendlichen, deren Anführer „Ken“ (gespielt von Konstantin Häfner) ist, stellt sich der Gefahr entgegen und versucht ein Mittel gegen das Virus zu finden. Ist die Erde noch zu retten?

Der 7. Film von Drehbuchautor und Regisseur Mario Lehmann, alias Lemmi, ist der bisher aufwendigste Streifen. In ihm wirkten etwa 50 Statisten, 25 Darsteller, eine Kamera und eine TonCrew, Make up und Catering Team.
Die Premiere findet am 27.03.2010 um 19.00 Uhr im Spreepark Beeskow statt. Der Eintritt beträgt 4 Euro. Bei der Aftershowparty heizt dann noch die Berliner Band „Pocketmind“ ein. Der Kunstkreis Beeskow bedankt sich an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden sowie beim Hauptsponsor „Der Stiftung der Sparkasse Oder-Spree“. Weiterer Dank gilt unter anderen auch noch dem Kulturamt des LOS sowie der Druckertankstelle Beeskow.
Der Kunstkreis sucht noch weitere Möglichkeiten, den Film öffentlich zu zeigen. Unter 01723997112 ist Regisseur Mario Lehmann telefonisch erreichbar.

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk