Restaurant “Wasserwelt” in Beeskow eröffnet am 1. April Drucken E-Mail
Donnerstag, den 11. März 2010 um 18:03 Uhr
Am 1. April ist es soweit: Um 17.00 Uhr öffnen sich die Pforten der beliebten Beeskower Gaststätte “Wasserwelt” an der großen Spreebrücke.
Ralf Schulze und Jens Ulbrich sind dann mit ihrer gegründeten GmbH Neues Bollwerk die Pächter des Restaurants und der darüber liegenden Ferienwohnungen.
Jens Ulbrich ist in der Region durch seine gleichnamige Elektofirma ebenso bekannt wie Ralf Schulze, führt letzterer doch seit Jahren erfolgreich das Schukurama in Beeskow und weiß, was gehobenes Ambiente und Gastronomie bedeuten.
Da die bisherigen Kapazitäten im Schukurama derzeit noch nicht ausreichen, um auch größeren Feierlichkeiten gerecht werden zu können, bot es sich quasi an, die Lokalität an der Spree zu pachten.
Mit gehobener Gastronomie und Stil sollen den Gästen nicht nur Gaumenfreuden bereitet werden, sondern auch der Wohlfühleffekt direkt an der Spree ist dabei sowie erstklassiger Service. Schwerpunkt wird auf eine gute Küche gelegt, wo es für Gourmets so einiges zu entdecken gibt, aber auch  das beliebte Schnitzel wird nicht fehlen.
In der vergangenen Woche wurde im Restaurant fleißig gewerkelt, ist doch noch einiges bis zur Eröffnung zu tun - ob Anstrich,  weitere Bestuhlung und solch profane Dinge wie die Herstellung der Speisekarten.
Im Sommer kommen dann zu den 50 Sitzplätzen direkt im Restaurant ebenso viele auf der Terrasse dazu. Ob es die neuen Pächter bereits in diesem Jahr zeitlich schaffen werden, wieder eine Insel mit Außenbar  ins Wasser zu lassen, ist noch nicht geklärt, steht aber auf der sogenannten “to do list” ganz oben. Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag ab 14.00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 11.00 Uhr, am Montag ist Ruhetag.
Telefonisch ist die Wasserwelt Beeskow unter 03366 153131 erreichbar.
Herzlich Willkommen am 1. April - jeder Gast erhält natürlich zur Begrüßung an diesem Tag ein Getränk gratis und obendrein gibt’s nach Live-Musik mit Mario. Viel Spaß!
Tip: Reservieren sie rechtzeitig Ihre Familienfeierlichkeiten, wie z.Bsp. Jugendweihe, Geburtstag oder Hochzeit in der  Wasserwelt.
Ulrike Köhler
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk