b.-Kopf / Petra Mendoza Pozo aus Kohlsdorf Drucken E-Mail
Sonntag, den 14. Februar 2010 um 11:58 Uhr

Name: Mendoza Pozo
Vorname: Petra
Alter: 41 Jahre
Fam.-Stand: verheiratet, 2 Kinder
Job: mobile Physiotherapeutin,
Wohnort: Kohlsdorf

1.) Wie würden Sie sich selbst mit ein paar Worten beschreiben?
P.M.P. Sehr lebensfroh und ich lasse mich gern mitreißen, offen und ehrlich, mutig und lebhaft, aber auch zurückhaltend und ruhig, wißbegierig; immer auf der Suche nach neuen Erkenntnissen, Chancen, lieben Menschen um mich herum.
2.) Was machen Sie in Ihrer sicher knapp bemessenen Freizeit?
P.M.P. Mit meiner Mutti und unserem Hund durch den Wald spazieren gehen, mich den Kindern widmen, mit lieb gewonnenen Menschen treffen, gelegentlich ausgehen. Außerdem glaube ich in meinem Beruf meine Berufung gefunden zu haben, so dass es mir ein ständiges Bedürfnis ist, mich in dieser Richtung weiterzubilden.
3.) Sind Sie zufrieden mit Ihren bisherigen Erfolgen?
P.M.P. Für mich ist alles gut so wie es ist. Es gab Wünsche, die sich erfüllten und die sich noch nicht erfüllten. Doch insgesamt ist Bewegung in meinem Leben, Herausforderungen nehme ich an und die Veränderungen brachten mich immer voran. Dafür bin ich sehr dankbar.
4.) Worüber können Sie sich richtig freuen?
P.M.P. Wenn ich mich ungehemmt und frei fühlen kann. Mit Freude beginne ich jeden Tag, bin neugierig, was er mir bringen mag. Es ist sehr schön für mich, Freude teilen zu können. Ich genieße es, mit anderen ihre Erfolge/Freuden zu feiern. Und auch meine Freuden sind gemeinschaftlich viel schöner zu erleben. Es sind besondere Augenblicke, die es für mich fast jeden Tag gibt.
5.) Worüber sind Sie ärgerlich?
Ärger lasse ich kaum zu. Aber natürlich kommt das Gefühl schon mal hoch. Unaufrichtigkeit mir oder meiner Familie gegenüber machen mich zornig. Aber das passiert sehr selten.
6.) Was haben Sie für persönliche Zukunftspläne?
P.M.P. Ich möchte einfach glücklich leben und beruflich weiter voran kommen, habe diesbezüglich eine große Vision, die meine Freunde kennen. Aber alles Step by Step!
7.) Mit wem würden Sie mal ein Glas Wein trinken?
P.M.P. Ein Gläschen Rotwein oder auch einen edlen Whisky trinke ich immer wieder gern mit meinen Freunden, um gegenseitiges Verständnis und Wohlbehagen zu genießen.
8.) Wir waren alle mal Teenis. Welche Poster hingen über Ihrem Bett?
P.M.P. Poster an der Wand hatte ich von besonderen Stimmen: Jeniffer Rush, Cock Robin, Rod Steward und Smokie.  Tanzen mag ich aber nach wie vor am liebsten nach schönen Oldies und allem was beflügelt.
9.)Welche Musik hören Sie gern?
P.M.P. Da kann ich mich nicht festlegen. Die Wahl der Musik ist situations- und stimmungsabhängig. Musik ist sehr wesentlich für ein persönliches Wohlgefühl und für meine Arbeit, ganz nach dem Motto: Mit Musik geht alles besser! Von Klassik, über Folklore bis Rockmusik höre ich jedes gern zu seiner Zeit.
Kürzlich habe ich einen grandiosen Gospelchor erlebt. Es war beeindruckend für mich, dieses spezielle Lebensgefühl der Gospelsänger erahnen zu können.
10.) Welche Perspektiven sehen Sie für unsere Region?
P.M.P. Es ist viel geschehen in Beeskow und Umgebung. Wir wohnen in einem sehr schönen Gebiet. Dieses gilt es zu schützen und natürlich auch weiter zu gestalten. Dass der Tourismus gefördert werden soll, finde ich in Ordnung. Wir haben überall in den Orten sehr aktive Leute in vielen Bereichen. Deshalb habe ich Vertrauen in eine positive Entwicklung für unsere Region, auch, wenn ich da nicht perspektivisch denke. Ich bin eben die Fachfrau, wenn es um die Gesundheit der individuellen Persönlichkeit geht.

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk