LOS - Landrat gewählt: Der alte ist der neue Drucken E-Mail
Donnerstag, den 01. Oktober 2009 um 11:02 Uhr
Der Kreistag des Landkreises Oder-Spree wählte auf seiner Sitzung am 30.September 2009 Manfred Zalenga (parteilos) zum Landrat.Mit 33 von 54  Stimmen (keine Enthaltungen) wurde damit der alte Landrat auch der neue.Herr Dr. Eckhard Fehse erreichte 21 Stimmen und auf Frau Angelika Seidenmann entfiel keine Stimme.Manfred Zalenga ist  sehr froh, findet er sich doch in seiner Arbeit betätigt und will diese mit den vor der Wahl gesetzten Prioritäten fortsetzen."Die Voraussetzungen für weitere 8 Jahre zuverlässiger Arbeit sind damit geschaffen. Ich denke, dass wir gleich morgen zur absoluten Sacharbeit zurückkehren können. Ein Schwerpunkt wird der Haushalt 2010; unseren Rettungsdienst  müssen und wollen wir  bis 2011 in Ordnung gebracht haben und so ließen sich noch einige Dinge nennen. Ich bin sicher, dass wir mit diesem stabilen Kreistag  auch weiterhin zu guten Entscheidungen kommen werden", sagte Manfred Zalenga. Er dankte vor allem auch den Bürgern, die ihm Sympathiebekundungen in jedweder Form entgegengebracht haben.  
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk