Tag der offenen Tür im Ärztehaus Friedland Drucken E-Mail
Samstag, den 01. August 2009 um 08:37 Uhr
Die zahntechnischen Werkstätten Steffen Friedrich GmbH & Co. KG aus Chemnitz läßt sich mit einer Zweigstelle in Friedland nieder.
In 4. Generation führt Zahntechnikermeister Steffen Friedrich erfolgreich das 90jährige Unternehmen. Seit mehr als 5 Jahren arbeitet er mit der Zahnarztpraxis von Rosemarie Holtschke und Anja Kurylyszyn im Friedländer Ärztehaus zusammen und so entstand auch die Idee, hier vor Ort eine Werkstatt zu eröffnen. Ausgestattet mit neuester, innovativster Technik werden Steffen Friedrich im Rahmen seiner Neueröffnung, die Zahnarztpraxis, die  Allgemeinmedizin-Praxis und die Physiotherapie am 15. August 2009 ab 10.00 Uhr einen Tag-der-offenen-Tür feiern.
Der Zahntechnikermeister stellt sein Team, sich selbst sowie die Werkstatt, in die über 200.000 Euro investiert wurde, vor. Service und Kundenzufriedenheit stehen bei dem Geschäftsführer und Zahn-technikermeister an erster Stelle. "Jede Arbeit ist ein kleines Meisterstück", so der Maßstab seines Qualitätsmanagements.
Zahnerkrankungen sind nicht nur ein körperliches, sondern auch ein ästhetisches Problem. Denn wenn die Zähne in Ordnung sind, fühlt sich der Mensch fit und gesund. Man kann unbeschwert lachen und hat ein selbstsicheres Auftreten. Moderner Zahnersatz leistet hierbei unverzichtbare Hilfe.
Für die Zahnarztpraxis von Rosemarie Holtschke und Anja Kurylyszyn bedeutet der Einzug der Zahntechnischen Werkstätten in die Suoterrain-Räume des Ärztehauses in der Pestalozzistraße ein noch effektiveres Arbeiten. Schnelle und kurze Wege ersparen den Patienten Wartezeiten und vor allem auch Kosten. Schöne Zähne sind das Ergebnis von Ästhetik und Funktion und dazu ist eine erfolgreiche Kommunikation notwendig.
Die hilft, Patienten gut zu informieren und zu beraten. Kosten und Nutzen werden deutlich. Der Patientenvorteil: Lösungen für persönliche Wünsche werden gemeinsam gefunden. Die Entscheidung der Zahnarztpraxis mit einem guten und erfahrenen Labor zusammenzuarbeiten, bietet die Basis für den eigenen Erfolg und gibt so auch den Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit.
Am Samstag, den 15. August öffnet das Ärztehaus in der Friedländer Pestalozzistraße für alle Patienten und Interessierten die Praxistüren. Frau Holtschke wird wieder ihre leckere Wildgulaschsuppe persönlich kochen und anbieten. Außerdem werden Schnittchen gereicht, zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt und auch sonst wird keiner Durst leiden. Die Kleinen werden mit Sicherheit die eigens dafür aufgebaute Hüpfburg stürmen und Alleinunterhalter Tim Eckert wird für schöne und auch flottere Rhythmen sorgen.
Die zahnärztliche Gemeinschaftspraxis, die Praxis von Dr. Reinhard Holtschke, die Physiotherapie Birgit Lehmann und die Zahntechnischen Werkstätten Steffen Friedrich stellen sich und ihre Praxen an diesem Tag vor. Sie können ihnen bei der Arbeit über die Schultern schauen, sich zu den neuesten Techniken beraten lassen und sich umfassend informieren.
15. August 2009
Tag der offenen Tür von 10.00 bis 16.00 Uhr im Ärztehaus Friedland.
             
Ulrike Köhler
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk