Jugendstadthaus Beeskow kreativ und wohnlich Drucken E-Mail
Samstag, den 01. August 2009 um 08:22 Uhr

Alles neu macht der Mai sagten sich Jugendstadthausleiter Klaus Fromman und viele Jugendliche und packten ihre Malersachen zusammen und die Arbeit an. Nicht lange wurde geredet, sondern losgelegt mit Farben und nötiger Kreativität. Teilweise konnte in Eigeninitiative ein Teil des beliebten Beeskower Jugendtreffs seit Mai mit neuen, frischen Farben versehen werden. Die Wandgestaltungselemente wurden gemeinsam mit Schülern der Albert-Schweitzer-Gesamtschule, mit fachlicher Unterstützung ihrer Kunstlehrerin, entworfen und auch umgesetzt. Entstanden ist ein farbenfrohes Jugendcafé und ein schick renoviertes Treppenhaus, in dem man denkt, in einem Aquarium zu stehen.
An dieser Stelle möchte sich Klaus Fromman im Namen aller Mitstreiter herzlichst bei Marcel Staerke (Horschte) und seinem Team für die malermäßige Unterstützung bedanken.

Das Jugendstadthaus in der Karl-Liebknecht-Straße Beeskow ist montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr sowie jeden zweiten Samstag im Monat von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk