Bernd Wölfel neuer Geschäftsführer bei der ODEG Drucken E-Mail
Donnerstag, den 16. Juli 2009 um 08:43 Uhr

Bei der ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH gibt es personelle Veränderungen.

Herr Bernd Wölfel ist seit dem 13.07.2009 Geschäftsführer der ODEG. Er folgt auf Herrn Klaus Jacobs.Der Verkehrsingenieur war seit Oktober 2007 Leiter des ABELLIO-Bereiches „Stadtverkehr“ sowie Geschäftsführer der Bus GmbH
und betreute intensiv die Integrationsprozesse und entsprechende  Restrukturierungsmaßnahmen.
An insgesamt neun Betriebsaufnahmen der Bustöchter war Herr Wölfel maßgeblich beteiligt.
Zuvor war er drei Jahre als Geschäftsführer bei der Kieler
Verkehrsgesellschaft mbH tätig. Davor hatte er verschiedene
Positionen bei der Rhenus-Gruppe inne, unter anderem auch die Leitung der Geschäftsprozesse bei der Rhenus-Keolis GmbH & Co. KG.
Nun zieht es ihn zurück in seine Heimat Brandenburg.
„Meiner neuen Position als Geschäftsführer bei der ODEG sehe ich positiv entgegen. Die ODEG hat in den letzten Jahren einen
erfolgversprechenden Entwicklungskurs vorgelegt, so dass ich mich künftig auf spannende Zeiten freue.“, so Herr Wölfel.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk