Noch 14 Tage bis zum Dance Event des Jahres 2009 mit D!Soost - Drucken E-Mail
Mittwoch, den 29. April 2009 um 11:57 Uhr
Die erfolgreiche „D! Sparkassen Dance Tour“ gastiert am 13. Mai 2009 in der Brandenburg-Halle in Frankfurt (Oder) und am 14. Mai 2009 in der Inselhalle in Eisenhüttenstadt. Noch sind einige Tanzplätze für beide Veranstaltungen frei.
Also schnell noch Karten ordern! Karten kosten für Kunden der Sparkasse
15,00 Euro und für Nichtkunden 35,00 Euro. Sie können in jeder Geschäftsstelle der Sparkasse Oder-Spree oder über Internet unter www.s-os.de erworben werden.

Die Sparkasse Oder-Spree als Veranstalter freut sich auf eine rege Teilnahme bei der Veranstaltung mit Deutschlands bekanntestem Choreografen Detlef D! Soost. „Für die Kinder und Jugendlichen des Landkreises Oder-Spree und Frankfurt (Oder) sollte diese Veranstaltung zu einem tollen Erlebnis werden“, so Friedrich Hesse, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oder-Spree.
 
Den Tanzbegeisterten ab 11 Jahren wird mit diesem Hip-Hop-Workshop ein echtes Highlight im Jahr 2009 in dieser Region geboten. „Kinder und Jugendliche hören nicht nur gern Musik, sie bewegen sich auch gerne dazu.“ Detlef D! Soost will dafür sorgen, dass beides zusammenpasst.

Spaß, heiße Rhythmen und Anstrengung sind garantiert, wenn ca. 1.000 „Tanzwütige“ eine besondere Choreografie mit Soost erarbeiten. Es wird zu jedem Termin zwei Workshops geben. Beginn ist jeweils 15:00 Uhr und 18:00 Uhr. Ein Workshop dauert gut 2,5 Stunden.
 
Seit Jahren führt Soost seine erfolgreichen Dance-Workshops durch. Meist sind sie vollständig ausgebucht. „Meine Trainings besuchen Jugendliche, die sich selbst ausprobieren und dabei Spaß haben wollen. Bei mir lernen sie spannende Steps und Moves zu Hip-Hop-Musik. Es gibt keinen Leistungsdruck – sie strengen sich freiwillig an. Wahrscheinlich kommen die Kids deshalb so gerne in meine Hip-Hop-Work-shops, weil wir sie respektieren, mit konstruktiver Kritik weiterhelfen und ihnen zeigen, dass es sich lohnt, eigene Ziele selbstbewusst zu verfolgen“, so Detlef D! Soost. Er selbst coachte Stars von den No Angels bis Monrose, von Sarah Connor bis Oli P. Er ist Gold-Star mit hunderttausend verkauften Dance-DVDs und sogar Bestsellerautor mit seiner ungewöhnlichen Lebensgeschichte „Heimkind – Neger – Pionier“.

Mit dem Dance-Event belegt die Sparkasse Oder-Spree ein weiteres Mal ihr gesellschaftliches Engagement in der Region, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Neben dem KNAX-Kino und dem Planspiel Börse dürfte die „D! Sparkassen Dance Tour“ zu den herausragenden Erlebnissen des Jahres  im Landkreis Oder-Spree und in Frankfurt (Oder) gehören.
 
© RK online Verlag GmbH - NRW-on.de Netzwerk