Guter DAK-Service in Beeskow |
Donnerstag, den 12. März 2009 um 15:39 Uhr |
Die DAK Beeskow bietet mit den besten Kundenservice in Brandenburg. Das ergab eine bundesweite Bewertung von 100.000 Versicherten zwischen August und November 2008. Das Team von DAK-Chef Bernd Schubert wurde im Bundesvergleich von 700 Servicezentren als besonders schnell, kompetent und freundlich gelobt. Die Gesundheitsexperten waren ferner sehr gut erreichbar und zuverlässig in der Beratung. In den wichtigsten Service-Kategorien verbesserte die DAK-Mannschaft ihr Vorjahresergebnis. Die Kunden bewerteten ihre Gesamtzufriedenheit mit der Schulnote 1,86. Im Vergleich zum Vorjahr kletterte das DAK-Team Beeskow auf der Brandenburg-Topliste um 29 Ränge auf den 3. Platz, hinter Seelow und Kyritz. „Wir wollen unseren Kunden täglich den besten Service und die höchste Qualität bieten“, erklärt DAK-Chef Schubert. „Diese Auszeichnung ist Bestätigung und Ansporn für unser Team. Mit dem von der Politik festgelegten Einheitsbeitrag vergleichen die Versicherten den Service und die Leistungspakete der Kassen ganz genau. Da seit Monaten deutlich mehr neue Mitglieder zu uns kommen, überzeugt offenbar unser Qualitätsangebot. Auch von unabhängigen Experten werden wir seit Jahren ausgezeichnet.“ So erhielt die DAK 2008 nach intensiver Prüfung erneut ein TÜV-Zertifikat für ihren ausgezeichneten Kundenservice. Bei einer aktuellen Bewertung des Magazins „Focus Money“ landete die DAK in der Kategorie „Bester Service“ als Champion auf dem ersten Platz. Verglichen wurden die Angebote der Beratungs-Hotline, flächendeckende Servicezentren sowie die Hilfe bei Behandlungsfehlern. Bei den Versorgungsnetzwerken mit Ärzten, Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen wurde die DAK ebenfalls Testsieger. Im Bereich der „alternativen Heilmethoden“ vergab die Zeitschrift „€uro“ die Traumnote 1. Informationen gibt es unter der Kunden-Hotline 01801 325 325 oder im Internet unter www.dak.de. |